neu im club
Marcello Groß + Marina Kirrkamm + Daniel Mai
GKM Architektur Studio Wuppertal
GKM
Marcello Groß + Marina Kirrkamm + Daniel Mai

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden (Christoph Lichtenberg)

Über das Büro

Wir entwerfen, planen und bauen sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich. WIr decken dabei eine Bandbreite von Neubauten von Wohn,- und Gewerbe/Bürobauten über Umbauten, Ausbauten und Sanierungen von Bestandsimmobilien ab. Spezialisiert haben wir uns auf die Planung von Unterflurschwimmbädern, Pools und Wellnessbereichen sowie KFZ Waschanlagen und SB Anlagen.
Wir bringen eine gehörige Portion "Bereitschaft" mit, besondere Vorhaben wie Gasbehälter oder Bunker umzunutzen und entwickeln neue Möglichkeiten, Details und Konstruktionen unsere Architektur zu realisieren.

Projektauswahl
Gasometer Wuppertal

Der Wuppertaler Gasometer ist ein beeindruckendes Industrierelikt vergangener Zeiten. Der Stahl-Koloss prägte das Stadtbild fast fünf Jahrzehnte und wurde zum Wahrzeichen Wuppertal- Heckinghausens. Unter seiner Hülle steht nun ein fünfstöckiges, freistehendes Gebäude das neue Räume für Gastronomie und Freizeit schafft. Der architektonische Leitgedanke war es, ein Gebäude innerhalb der denkmalgeschützten Hülle zu entwickeln, dass zum Einen in respektvollem Abstand zum Bestand steht und zum Anderen in bewusst anderer Haptik und Optik einen Kontrast zum Stahlbau darstellt.

GKM

Blick nach oben - Aussenraum

GKM

Zwischen Alt und Neu

GKM

Neubau im Gasometer, Erhalt von 3/4 der historischen Druckscheibe

GKM

Projektionsraum oberhalb des Neubaus

Anbau und Sanierung eines Mehrgenerationenwohnhauses

Um der Familie zukünftig generationsübergreifend Platz zu bieten, wurde das Bestandswohnhaus erweitert und saniert.

GKM

Anbau

GKM

Eingangssituation Neubau

GKM

Alt und Neu

Einfamilienhaus in Velbert

Ein kompaktes Wohnhaus mit einem großzügigen Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss – in Umsetzung mit Wänden und Decken in Sichtbetonqualität.

GKM

Aussen

GKM

Aussen

GKM

Treppe

GKM

Treppe

GKM

Wohnen in Sichtbeton

GKM Architektur Studio
Kontakt

GKM architektur studio

Dipl.-Ing. M. Sc. Marcello Groß, Architekt BDA
Dipl.-Ing. M. Sc. Marina Kirrkamm, Architektin BDA
Dipl.-Ing. Daniel Mai, Architekt BDA

Nützenbergerstr. 61
42115 Wuppertal
Tel : 0202 527 43 107

info@gkm-architektur.de
www.gkm-architektur.de

Inhaber

M. Groß / M. Kirrkamm/ D. Mai

Gründung

2010

Artikel weiterempfehlen
Neueste Berufungen